---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pareidolie,

Ist die Umsetzung des Gehirns in Bilder, Wolken, Gegenständen Vertrautes und Bekanntes zu sehen. Wer kennt das nicht eine Wolke zieht vorbei und wir sagen " Hey das sieht aus wie ein Krokodil",  

Wie kommt es, das dass menschliche Gehirn versucht für uns immer ein fertiges Bild zu erstellen, es ist wohl eine Art  Schutz des Hirns  sachen nicht so stehen zu lassen und vervollständigt  es für Sie in ein Bekanntes oder Vertrautes "Bild" so das es nicht  "Unfertig" stehen bleibt.

Bekannte Bilder sind zum Beispiel, die Rauchwolken vom 11 September nach den Anschlägen auf die Twin Towers USA, oder auch das Bild von der Vicking 1 vom Mars wo das "Marsgesicht" zum Vorschein kam.

Wie sehen wir das von der GTR:

Oft wird Pareidolie von Skeptikern als Ursache des Phänomens genannt und bei diesem Punkt müssen wir auch übereingehen mit Ihnen. Aber es ist nicht immer eine Begründung für manche Bilder, so das man hier nicht immer sagen es ist eine " Pareidolie". Manchmal gibt es halt Sachen die nicht Erklärbar sind.

 

Quelle: stevenverhelst.nl

 

Quelle: allmystery.de

 

So hier haben wir auch noch ein eignes Beispiel für Pareidolie. Wie das Bild zustande gekommen ist können wir nicht genau sagen aber für uns sieht es aus wie ein Berner Sennenhund auf dem Friedhof.

 


 

 

© Copyright by Ghosthunter-Team-Ruhrpott 2015-2016